Darum ein Hagemann Haus

Ökologisch

Von Anfang an stach die Firma Hagemann Haus in unseren Augen aus der Fülle der Anbieter heraus. Die Homepage war eher uncharmant - inzwischen wurde sie modernisiert -, enthielt aber alle relevanten Fakten. So wurden die ökologische Bauweise und die Vorteile des nach außen diffusionsoffenen Wandaufbaus anschaulich erklärt. Manch anderer Hausanbieter wirbt ebenfalls mit "Ökologie" und meint damit lediglich, dass sein Haus in zwei Zentimeter dickere Dämmung gepackt wird als das des Konkurrenten. Bei so viel Dämmung braucht man dann wiederum eine teure Lüftungsanlage, auf deren Zwangsbelüftung wir aber gerne verzichten wollten.

Preisbewusst

Überzeugend war auch die Preistransparenz, da bei allen Anbietern, die wir in Bad Vilbel aufgesucht hatten, ein riesiges Geheimnis um die Kosten gemacht wurde. Bei Offenlegung unseres Bugets wurde mitleidig gelächelt und auf die niedrigen Bauzinsen verwiesen: Da könne man bei der Bank bestimmt noch etwas machen. Gleichzeitig versuchte man uns einzureden, was wir unbedingt alles im Haus bräuchten. Nicht so bei Hagemann Haus: Wir haben noch nie erlebt, dass jemand im Verkaufsgespräch so darauf bedacht war, unser Geld zu sparen. Hier fließt das Geld des Kunden nicht in zentnerschwere Hochglanzkataloge, sondern in die Qualität der Ware.



Unternehmensphilosophie

Die Firma Hagemann Haus besitzt eine äußerst schlanke Unternehmensstruktur. Herr Hagemann war für alle Rückfragen immer sofort erreichbar. Hier kümmert sich der Chef persönlich um alle Abläufe. Außerdem gefiel uns das souveräne Auftreten von Herrn Hagemann. Wir merkten: Hier ist jemand wirklich überzeugt von dem, was er tut.

Qualität

Die Auswahl hochwertiger Baustoffe und die 30jährige Garantiezeit waren für uns bei der Auswahl des Hausanbieters sehr wichtig. Vor allem sprach der Besuch des Musterhauses mit seiner ausgezeichneten Luftqualität für sich, da wir beide Allergiker sind. Vielleicht nicht unbedingt in gelb - aber genau so ein Haus wollten wir auch.