Über UNs

Wir waren noch nie Freunde von Verschwendung und Konsumexzessen, aber in den letzten Jahren haben wir unser Bemühen um ein nachhaltiges und bewusstes Konsumverhalten systematisiert. Seit Jahren leben wir glücklich ohne eigenes Auto, Lebensmittel kaufen wir größtenteils saisonal, regional, biologisch - und wenn es geht ohne Plastikverpackungen. Neuanschaffungen erwerben wir aus fairen Produktionsbedingungen oder nach Möglichkeit gebraucht.

 

Angeregt hat uns dazu Werner Bootes Dokumentarfilm "Plastic Planet", der uns für die globalen Zusammenhänge jeder noch so kleinsten Konsumentscheidung sensibilisiert hat. Wir können und wollen alleine die Welt nicht retten, aber man sollte sich zumindest der Tragweite seiner alltäglichen Verrichtungen bewusst sein. Manchmal können kleine Umstellungen schon einiges bewirken! Unsere Website möchte niemanden "missionieren", sondern unsere Erfahrungen denen mitteilen, die ähnlich denken - und vielleicht lässt sich der ein oder andere ja von den Vorzügen des nachhaltigen Bauens begeistern. Uns zumindest war von vorneherein klar: Wenn wir schon bauen, dann ökologisch!